Über ElternSpielen.de

ElternSpielen.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, Eltern über aktuelle und kommende Themen rund um Videospiele sowie darüber hinaus zu informieren. Eltern sein ist nicht einfach und stets eine Herausforderung. Ebenfalls ist es häufig nicht einfach, in dem Dschungel digitaler Medien und coolen Dingen den Überblick zu behalten. Was ist gerade angesagt und was darf bzw. sollte mein Kind überhaupt spielen?

Diese Plattform bietet Neuigkeiten, Wissenswertes, Tests sowie bunt gemischte Tipps.

Wer steckt hinter ElternSpielen.de?

Betrieben wird die Webseite von Sebastian Jäger (sebj.de), einem mit Videospielen aufgewachsenen Papa zweier Kinder, Autor, Journalist, Kreativjunkie und Hobby-Fotograf.

Meinen Blick auf mein Hobby Videospiele bzw. Gaming musste ich mit der Geburt meines ersten Kindes umstellen und distanzierter betrachten. In meiner Videospiele-Karriere, die ich als Spieleredakteur zum Beruf machte, konnte ich mich täglich mehrere Stunden mit dem Thema befassen. Inzwischen hat sich einiges geändert, Zeit ist Mangelware und Videospiele stehen eher an letzterer Stelle.

Verdient ElternSpielen.de Geld?

Nein, momentan wird die Webseite ohne Werbung betrieben und mit privaten Mitteln finanziert. Es handelt sich um ein kleines Projekt, dessen Kosten derzeit überschaubar sind. Sollte sich das jedoch ändern, so schließe ich Werbung – in welcher Form auch immer – nicht aus. Findet Ihr also Werbung vor, dann nur gemäßigt und keine aufpoppenden Banner.